Gesittet Essen gehen

Als ich gestern Abend mit meiner Frau in die „Sitte“ essen ging machten wir eine denkwürdige Entdeckung. Dazu die Vorgeschichte, von vor etwa 4 Wochen. Da waren wir auch dort zum Essen. Beim lesen der Speisekarte fiel mir ein Salat auf. Alles las sich gut, nur der Name „Salat Frankfurt“ lies mich überlegen ob ich bestellen soll oder nicht. Letztlich entschloss ich mich, den besagten Salat zu bestellen. Wer mich kennt, weiß natürlich das ich ein Lilien-Narr durch und durch bin und demnach fand ich so kurz nach dem Derby bei der Eintracht, den Namen „Salat Frankfurt“ (mit Rumpsteakstreifen, und nicht wie es vermuten lässt mit gegrillter Hühnerbrust) für ein Darmstädter Lokal etwas daneben, was ich dem Kellner bei der Bestellung auch so, mit etwas Humor und Schmunzeln, mitteilte.

Gestern schauten wir in die Speisekarte und ihr werdet es nicht glauben was wir lesen durften. Der gleiche Salat heißt nun „Salat Darmstadt“, mit der Anmerkung „vormals Salat Frankfurt“. Ob meine Bemerkung vor 4 Wochen der Auslöser war, kann ich nicht sagen, aber wir fanden es merkwürdig und witzig.

Schreibe einen Kommentar