Ohne Treibgas Clynol extra strong

Es geht hier um Haarsprays ohne Treibgas, wie z.B. Clynol extra strong.
Dieses Spray verwenden wir in unserem Friseurladen schon seit ettlichen Jahren mit größter Zufriedenheit bei unseren Kunden und Mitarbeitern. Es ist ein echter Klassiker geworden und für uns im Friseuralltag nicht mehr wegzudenken.
Zu beachten gilt dabei, dass man beim Sprühen, die Spraydose etwas weiter vom Kopf weghält als man es von konventionellen Sprays (mit Treibgas) vielleicht gewohnt ist. der Grund dafür liegt darin, dass eben das umweltbelastende Treibgas fehlt und dafür die Basis des Sprays schnell trocknender Alkohol ist. Nur tritt dieser etwas feuchter aus, und deshalb etwas weiter weghalten vom Kopf.

Viele lassen sich auch von Preis und Menge abschrecken. Nun kostet das Clynol extra strong zur Zeit bei uns 8,60€ bei 200 ml Inhalt. Das erscheint zugegebenermassen recht teuer für ein Haarspray. Allerdings entspricht die Menge dem reinen Spray und nicht Spray plus Treibgas. So hält eine Sprayflasche von etwa solange wie eine 800ml Flasche Spray mit Treibgas. Und das bei extrem hochwertigem Haarspray.

Das Clynol extra strong ist also, wenn man Qualität und Quantität bedenkt, meines erachtens ein Schnäppchen für Umwelt und natürlich den Konsumenten.

Schreibe einen Kommentar