Corona next

Tag 6 der Kontaktsperre durch Coronakrise.

Fast alle Geschäfte sind geschlossen. Lebensmittel und Medikamente dürfen noch verkauft werden. Sonst hat alles zu.

Der Bundesrat hat die finanziellen Soforthilfepakete genehmigt. Jetzt sollen die schnell und unbürokratisch an die Unternehmen verteilt werden. Ich bin sehr gespannt ob das etwas wird. Ich bin da sehr darauf angewiesen, je nach dem wie lange das mit der Kontaktsperre so bleiben wird. Ich denke das dauert noch einige Wochen, denn die Infektionszahlen, Erkrankungen und Todesfälle in Mitteleuropa steigen noch stetig. Gestern in Italien alleine 1000 Todesfälle durch Covit 19 Erkrankungen.
Wer hätte das vor ein paar Wochen noch für möglich gehalten? Ich nicht.

Jetzt sitzt man hier und kann nichts tun. Nur warten auf bessere Zeiten. Ich sehe noch kein Licht am Ende des Tunnels.

Schreibe einen Kommentar